Seit vielen Jahren begleite ich nun schon die Fasten-seminare der Volkshochschule in den Frühjahrsschulferien.
Ich selbst habe nun über 30 Jahre persönliche Erfahrung mit dieser wundervollen Methode und leite seit mehr als 15 Jahren Fastenseminare. Nach wie vor bin ich jedesmal wieder angetan von dem Wohlgefühl und den gesundheitlichen Ergebnissen , die dieses Verfahren bewirkt.
Der Kurs vermittelt ausführlich sowohl die praktischen, als auch die theoretischen Grundlagen , die nötig sind. Die ersten beiden Tage dienen jeweils der gründlichen theoretischen und praktischen Vorbereitung der Fastenkur. Das folgende Wochenende dient dann dem Einstieg in das Fasten.
Die täglichen Treffen der folgenden Woche garantieren die körperliche und seelische Betreuung der Fastenden.
Neben Entspannungsübungen, Atemarbeit, Autogenem Training, Meditation und verschiedenen Methoden der Entspannungsarbeit gibt es die Möglichkeit, Mittel und Maßnahmen zu besprechen, die den Fastenprozess unterstützen.
Eine vorausgehende ärztliche Untersuchung hinsichtlich der „Fastentauglichkeit“ ist empfehlenswert.

Fasten im Frühjahr
Volkshochschul-Kursnr.: 8611MMM02
Dozent: Joachim Kudritzki, Heilpraktiker
Termin: 05.03. - 13.03.2015, 6 Termine 12 UStd.
Kurszeiten: Do.-Di. 19:00-20:30 Uhr
Preis: 55,00 €
Ort: VHS-Zentrum Mitte, Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg
Link: VHS Info

Kursangebote an der Volkshochschule

Anmelden können Sie Sich persönlich in den Geschäftsräumen, schriftlich oder auch per E-Mail.

Anmeldungen für alle Kurse:
VHS – Hamburg, Schanzenstraße 75 –77, 20357 Hamburg
Tel: 428 41 - 2752, Fax: 428 41 - 2788,
E-Mail:

Nachfragen zu Kursinhalten:
Tel. 040 - 46 36 73 oder
E-Mail:


Die Kurse:


Fastenwoche im Frühjahr