Ihr Experte für Schüßlersalze in Hamburg-Eppendorf

Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzdiagnose


Die „Biochemische Heilweise“ wurde von Wilhelm Heinrich Schüßler (1821—1898) in seiner vieljährigen Arbeit als homöopathischer Arzt entwickelt. Statt der sonst üblichen mehreren Hundert in der Homöopathie verwendeten Stoffe, verwendete er nur noch zwölf Mineralstoffe zur Behandlung. Er benutzte dabei die Mineralsalze, die am häufigsten im Körper vorkamen.

Schüßler folgte in seinem Behandlungsansatz der damals aufkommenden „Zellularpathologie“. Krankheiten entstehen danach durch die gestörte Funktion der Körperzellen, bzw. laut Schüßler im Wesentlichen durch den Mangel an Mineralien. Durch deren Zufuhr es möglich wäre, die meisten Krankheiten zu heilen. Die Mineralien werden dabei in einer speziellen Verarbeitungsform, der „Verreibung“ hergestellt.

Die Biochemie findet ihre Verwendung sowohl in der Behandlung akuter, als auch chronischer Erkrankungen und Leiden. Die Verordnungsweise ähnelt hierbei dem Vorgehen in der Homöopathie. Die Besonderheit der Biochemie ist jedoch die Antlitzdiagnose. Anhand von Hautfarbe, Gewebebeschaffenheit, Faltenbildung, Farbschattierungen, Augenringen, Porenbildung und anderen auffälligen Merkmalen können die benötigten Mittel bestimmt werden.

In Deutschland gibt es noch etwa 70 „Biochemische Vereine“, die sich für die Biochemie und andere Naturheilverfahren einsetzen. Als Vorsitzender des „Biochemischen Gesundheitsvereins“ in Hamburg freut mich die stetig wachsende Popularität der Schüßler-Salze sehr. Falls Sie Interesse an der Arbeit des Vereins haben sollten, melden Sie sich bei mir oder der Geschäftsstelle (s.u. Links).


Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzdiagnose
Die Biochemie nach Dr. Schüßler – ein Heilverfahren für jeden Menschen, jedes Alter und jeder Art von Krankheiten und Gesundheitsstörungen.

Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzdiagnose Naturheilpraxis Hamburg


Webseite Biochemischer Verein Hamburg