Gesunde Ernährung und Lebensführung, Kräuterheilkunde, Homöopathie, Schüßlersalze, klassische Naturheilverfahren und ein offenes Ohr

Behandlungsmethoden

Durch meine langjährige Erfahrung kann ich Ihnen eine ganze Reihe der verschiedensten Behandlungsmethoden anbieten. Das beinhaltet sowohl die Behandlung akuter Krankheiten, als auch der meisten chronischen Gesundheitsstörungen. Ebenso die Begleitung in seelischen Angelegenheiten und Nöten.

• Vollwerternährung, Ernährungsberatung, Diätetik
  • Gesunde Lebensführung
  • Beratungsgespräche, psychologische Beratung
  • Entspannungsverfahren, Atemtherapie, Stressmanagement
  • Pflanzenheilkunde
  • Biochemie nach Schüßler, biochemische Antlitzdiagnose
  • Komplexmittel-Homöopathie, klassische Homöopathie
  • Fasten und Mayr-Kuren
  • Ausleitungverfahren und Entgiftungstherapie
  • Massagen, manuelle Therapie
  • Bachblütentherapie
  • Gewichtsproblematik: Gewichtsreduktion, Untergewicht
  • Sauerstofftherapie nach Ardenne

Am Beginn jeder Behandlung steht eine gründliche Fallaufnahme und Untersuchung. Bei Bedarf können dazu eine Labordiagnostik und verschiedene naturheilkundliche Diagnoseverfahren genutzt werden: wie z.B. die biochemische Antlitzdiagnose und anderere blickdiagnostische Systeme, die Irisdiagose, die Pulstestung und die Reflexzonendiagnostik.

Behandlungsmethoden Naturheilpraxis Kudritzki

Chronische Erkrankungen sind gut behandelbar, weil der Naturheilkunde eine Vielzahl von Behandlungs­möglichkeiten zur Verfügung steht.

Akute Erkrankungen können fast immer durch nebenwirkungsfreie naturheilkundliche Mittel und Maßnahmen kuriert werden.